Beratung


Beratung im engeren Sinn dient dem Transfer von Wissen und Erfahrungen. Als Berater können wir  Ihnen als Mandanten Wissen, Tipps und Ratschläge bereitstellen.

Wir können daher die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Wissenstransfer schaffen, doch können wir selbst über einen Großteil der Erfolgsbedingungen weder verfügen noch die nötigen Voraussetzungen auf Ihrer Seite kreieren. Was aus Beratung wird, entscheiden letztlich Sie als Mandant.

Wir unterstützen Sie mit unserer Erfahrung, Kompetenz und unserem Wissen. Sie erhalten praxiserprobte Tipps und Ratschläge, welche Sie in Ihrem Unternehmen umsetzen können um z.B. Problemstellungen zu lösen oder wirtschaftlicher und gewinnbringender zu arbeiten.


Unternehmensvision & Strategie

  • Wir helfen Ihnen, sowohl die Ziele als auch den passenden Weg dorthin zu erkennen und einzuschlagen. Wir sind Experte für komplexe Themen und Fragestellungen.
  • Unser Vorgehen fußt auf bewährten Methoden und der langjährigen Erfahrung, wurde von uns jedoch neu konzipiert, speziell für Ihr Unternehmen.
  • Unsere Vorgehensweise ist einzigartig effizient, schnell und damit kostengünstig. Und zudem äußerst pragmatisch: Erwarten Sie keine Aktenordner voller Berichte, die danach nur wieder verstauben. Sondern einen knackigen, machbaren Maßnahmenplan mit Projekten, die zielführend UND machbar sind!

Vertriebsaufbau & Entwicklung

  • Die Anforderungen im Vertrieb sind vielfältig und komplex. Wir unterstützen Sie dabei diesen Anforderungen gerecht zu werden. Praxistaugliche Tipps, Anregungen und Beispiele, ergänzt mit spezifischem Fachwissen helfen Ihnen dabei im Verkauf Ihre Unternehmensziele zu erreichen.
  • Die Schlüsselprinzipien exzellenter Führung  und die 8 Erfolgsstufen des Verkaufs helfen Ihnen Ihren Vertrieb zu optimieren.
  • Sie erhalten Ideen und Anregungen zur Organisations- und Potenzialentwicklung im Bereich Personal- und Vertriebsprozesse. 

Innovationsentwicklung

  • Innovationen stellen den mit am wichtigsten erfolgsrelevanten Faktor für Unternehmen dar. Nur wenn Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden kennen und Ihre Leistungen daraufhin stetig überprüfen und optimieren, können Sie am Markt erfolgreich bleiben und hervorheben.
  • Wichtig ist es deshalb, Ihren eigenen Innovationsbedarf rechtzeitig zu identifizieren und zu handeln, bevor die Wettbewerbsfähigkeit sinkt und der Markt Ihr Unternehmen straft.
  • Wir helfen Ihnen Ihr eigenes Innovationsmanagement in Ihrem Unternehmen aufzubauen, welches die Aufgabe hat, mit Hilfe der vorhandenen Managementbereiche (Führung, Personal, strategische Planung und Finanzen, Organisation, Vertrieb, usw.) Rahmenbedingungen und Ressourcen zur Verfügung zu stellen, die zur Förderung, Entwicklung und Gestaltung von Innovationen notwendig sind.